Ein Holzhaus im Bauhausstil

Wohnen, essen, kochen und schlafen mit Blick in die Natur. Großzügige Glasfronten, ein spektakulärer Logenplatz im Panoramafenster und im Dachgeschoss eine Galerie, die durch eine vollflächige Verglasung optisch direkt in die Dachterrasse übergeht, lässt Wohnträume wahr werden.

Individuell mit Terrasse und Pool

Die Grundrisslösung des Hauses auf dem Hanggrundstück wurde individuell an die Wünsche der Bauherren angepasst. Bei rund 288 m² Gesamtwohnfläche entstand im Erdgeschoss eine ebenerdige großzügige Komplettwohneinheit mit ca. 204 m². Der offene Wohn-Essbereich mit Küche verfügt über einen großflächig verglasten Zugang zur Terrasse mit Pool und dem riesigen Panoramafenster.

Kundenhaus Freilinger von Sonnleitner Holzhausbau

Große Panoramafenster für spektakuläre Ausblicke

Über Eck befinden sich Schlafzimmer und Hobbyraum und gehen ebenfalls mit einer Vollverglasung optisch direkt in die Terrasse über, die bei ca. 75 m² genug Fläche für einen Pool bietet. Die restlichen 48 m² Wohnfläche im Dachgeschoss beherbergen eine Galerie, die über eine raumbreite Verglasung mit einer 30 m² große Dachterrasse optisch verbunden ist und einen spektakulären Blick in die Natur bietet.

Kundenhaus Freilinger von Sonnleitner Holzhausbau

Logenplätze mit Aussichtspotenzial

Im Inneren zeigt sich Handwerkskunst auf hohem Niveau. Angefangen bei individuellen Einbauschränken aus Holz im Ankleidebereich, die vom Hersteller Millimetergenau eingepasst wurden, einer eingebauten Deckenbeleuchtung bis hin zu einem spektakulären Logenplatz mit einer integrierten Sitzmöglichkeit aus Holz am Panoramafenster.
Auch die inneren Werte überzeugen. Als Energiestandard wird KfW 55 mit einer Luft-Wärmepumpen-Heizung ausgezeichnet. Der Endenergiebedarf beträgt 19,8 kWh/(m²a). Ein Schwedenofen bietet zusätzliche Wohlfühlwärme.

Modernes Holzhaus von Sonnleitner Holzhausbau

Kubischer Baustil trotz Zeltdach

Die Besonderheit an diesem Haus, angelehnt an den kubischen Bauhausstil, ist nicht sichtbar. Die moderne, urbane Architektur wurde als ökologische Holzkonstruktion errichtet.

Gestalterisch stehen mit dieser patentierten Konstruktion unzählige Möglichkeiten offen, ein ökologisches Holzhaus - mit allen Vorteilen die Holz bietet - in Holz- oder Putzoptik auszuführen.

Modernes Holzhaus von Sonnleitner Holzhausbau

Weitere Impressionen vom Kundenhaus

© Sonnleitner Holzbauwerke GmbH & Co. KG

Schreiben Sie uns

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

Ich bin damit einverstanden, dass die im Rahmen einer Internet-Nutzung erhobenen Daten zum Zwecke der Kontaktaufnahme und der Zusendung von kostenlosem Informationsmaterial zwischen mir und der Fa. Sonnleitner verwendet und gespeichert werden. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Rufen Sie uns an

Ortenburg: +49 8542 9611-0

Merklingen: +49 7337 9247-491

Wertheim: +49 9342 91 98 288